Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche ein neues Board zu vorhandem Prozessor und Speicher

  1. #1
    GastFrage-6669
    Beiträge
    0

    Standard Brauche ein neues Board zu vorhandem Prozessor und Speicher


    Guten Tag,
    ich habe mal eine Frage, und bitte um Aufklärung.
    Ich benutze zur Zeit in meinem Pc folgendes Board:
    Marke ASUS Computer
    Modell/Serie M5A78L-M/USB3
    Prozessormarke AMD
    Prozessorsockel Sockel AM3+
    RAM Größe 8 GB
    Speicher-Art DDR3 SDRAM
    Grafikkartenspeicher DDR3 SDRAM

    Da ich mir eine SSD-Festplatte zugelegt habe, und mein Board nur SATA II hat, muß ich mir ein anderes Board zulegen..
    Ich möchte aber den Prozessor: AMD FX-Series FX-6300 6× 3500 MHz, mit TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4100 MHz , sowie den Speicherriegel 8GB weiterbenutzen.

    Welches Board mit SATA III sollte ich mir zulegen.
    Ich bin kein Gamer.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

    Gerd Iven

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.453
    Danksagungen
    2.091

    Standard

    für ne SSD geht auch ein SATA II Anschluss, das wäre kein Problem, nur wegen den SATA Schitstellen müsste man jetzt nicht unbedingt das Board wechseln. allerdings ist dein Board für die FX CPUs eh nicht so gut geeignet, da die Spannungswandler nicht gekühlt sind, werden die zu heiß wird die CPU Leistung gedrosselt, das passierd dann halt gern beim Gamen.

    wie schon gesagt, du musst jetzt nicht unbedingt ein neues Board kaufen, denn ne SSD läuft auch recht schnell an nem SATA II Slot.

    welches Gehäuse hast du? passen bei dir auch ATX Boards rein, wenn ja z.b ein Asus M5A97

  3. #3
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.692
    Danksagungen
    458

    Standard

    Den Hauptgewinn erzielt die SSD mit Zugriffszeiten und IOPS, die Datenübertragungsrate durch SATA ist hingegen kaum spürbar.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neues 775 Board oder komplett neues System?
    Von oaschbagasch im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 00:38
  2. Tausche Board, Graka und Prozessor - neues Netzteil nötig?
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 07:42
  3. Brauche Neues Board und Graka
    Von marcel42 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 18:08
  4. Passender Speicher für Msi Board.
    Von Crank im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 15:00
  5. Board mit Speicher kompatibel?
    Von MisterMason im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 13:22

Stichworte