Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeitsspeicher immer über 85% - Hilfe!?

  1. #1
    weltauge Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard Arbeitsspeicher immer über 85% - Hilfe!?


    Moin!
    Habe bei einem laptop (siehe Anhang "Systeminformationen") die Festplatte formatiert und windows neu installiert. Danach nur advanced systemcare installiert und alle Treiber aktualisiert.
    Jetzt ist die Auslastung vom Arbeitsspeicher immer über 85% und die CPU-Auslastung auch meistens über 50% (siehe Anhang "Leistungsmonitor advanced systemcare"). Läuft also scheiße, d.h. mit Verzögerung alles.

    Woran kann das liegen? Was kann ich jetzt noch machen?

    Der laptop soll nur für Internetsurfen benutzt werden. Muss doch gehen, oder?!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1. Systeminformationen.jpg 
Hits:	57 
Größe:	12,8 KB 
ID:	15189Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2. Leistungsmonitor von advanced systemcare.PNG 
Hits:	54 
Größe:	6,0 KB 
ID:	15190Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3. task manager Prozessübersicht.jpg 
Hits:	51 
Größe:	18,8 KB 
ID:	15191

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.576
    Danksagungen
    2.105

    Standard

    Geh in den Taskmanager, lass dir die Prozesse aller Benutzer anzeigen (das ist wichtig) und dann gucken welcher Prozess die hohe CPU und RAM Auslastung hat

  3. #3
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Davon abgesehen, sind 2GB für Windows 10 auch SEHR knapp.
    Viel Spaß wirst du damit nicht haben.

  4. #4
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.815
    Danksagungen
    491

    Standard

    Das 64-Bit System wird schon etwa 500-600 MB des Speichers nutzen.
    Viel wichtiger dabei ist aber, dass so ziemlich jedes aktuelle Betriebssystem möglichst viele Daten sofort in den Arbeitsspeicher schiebt, damit sie schnell verfügbar sind bei Bedarf.
    Ähnlich verhält es sich bei Grafikspeicher der Grafikkarten. Dort wird auch möglichst viel in den Speicher geladen, so kann es also sein, dass noch die vorherigen Level im Speicher liegen, auch wenn die Daten nicht gebraucht werden.
    So kommt es auch, dass manche "Experten" dann ab und an meinen, 2 GB VRAM wären beispielsweise zu wenig, weil bei ihrer Grafikkarte mit 4 GB oder mehr eben mehr als 2 GB VRAM belegt sind.

    Bei meinen 8 GB RAM sind beispielsweise auch sofort nach Systemstart 3 GB belegt, obwohl außer den Systemdiensten und dem Antivirus-Programm noch nichts gestartet wurde.

    Davon ab, stimmt es aber, dass die 2 GB RAM zu wenig sind, vor allem bei einem 64-Bit System.

  5. #5
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.576
    Danksagungen
    2.105

    Standard

    oh hab das mit dem 64bit System garnicht gesehen, ja bei so wenig RAM nimmt man am besten das 32bit Win7, oder man rüstet den RAM auf.

    also installier einfach Win7 32bit

  6. #6
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.699
    Danksagungen
    725

    Standard

    Zitat Zitat von bisy Beitrag anzeigen
    oder man rüstet den RAM auf.
    2GB Arbeitsspeicher, T3000 Prozessor, ich würde kein Geld in alten SD DDR2 Ram stecken bei dem Gerät, der T3000 ist ja auch eine Krücke. Gib einem 32-Bit System eine Chance und wenn das auch nicht hilft, würde ich mich eher nach einer Alternative umsehen. Acer und Co. verscherbeln günstige Laptops auch für teils weniger als 200€. Daran hat zwar nichts Qualität, aber ist auf jeden Fall schneller und zum surfen reichts.

    Im Zweifel teste mal eine Linux Version, die Ressourcen sparend umgeht, da komm ich sogar mit 512 MB DDR1 Speicher aus.
    Geändert von Simlog (26.01.2016 um 18:53 Uhr)

  7. #7
    weltauge Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke! Hatte win7 32 bit installiert. Dann lief es besser.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Hammer Editor über Steam zeigt immer Fehlermeldung
    Von copyright im Forum Action- & Strategiespiele und Simulationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:39
  2. Mein Arbeitsspeicher will nicht über 90 %
    Von Boss_4 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:03
  3. Terratec Aureon 5.1 PCI, Soundausgabe nicht immer über alle Boxen
    Von Patrick Hügel im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 11:27
  4. Arbeitsspeicher hilfe
    Von Blackdk im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 17:19

Stichworte