Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei CPU Aufrüstung

  1. #1
    terminator 2006 Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Frage Hilfe bei CPU Aufrüstung


    Hallo zusammen habe folgenes Problemm ich habe einen Desktop Rechner und möchte gerne einen Schnelleren CPU haben weiss aber nicht welchen ich verwenden kann habe folgenes System:
    Motherboard ESC AMD 690 VM-FMH 1.0
    CPU AMD Phenom (tm) 9600 Quod Core 2,3 GHZ
    6 GB Arbeitsspeicher DDR 2 800 PC 2 6400
    Festplatte sata 500GB
    Grafik ATI Radeon HD 4650 1024 MB
    Windows 7 (64 bit)
    Netzteil 420 watt

    möchte gerne einen AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3000 mhz

    Weiss aber leider nicht ob ich den CPU verwenden kann würde mich über eurer Hilfe sehr freuen da ich leider nicht soviel Ahnung habe und nicht soviel Geld um mir einen neuen Rechner zu Kaufen

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.658
    Danksagungen
    1.432

    Standard

    Den 6000+ könntest du zwar nutzen, allerdings wäre der schwächer als dein jetziger Quad.
    Ergo lieber so lassen wie es ist.

  3. #3
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.436
    Danksagungen
    2.090

    Standard

    das ist doch en Board aus einem Fujitsu-Siemens fertig PC oder nicht? da ist es eh schwer festzustellen, welche CPUs auf dem OEM Board laufen

    wenn du wirklich was sinvoll schnelleres willst, brauchst du ein neues Board, CPU und auch RAM, (Laufwerke und Festplatten auch, fals sie noch über die IDE Schnitstelle und nicht über SATA laufen)

  4. #4
    terminator 2006 Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das weiss ich erlich nicht ob das ein OEM Board ist wenn aber nur das Bord und CPU sonst alles weitere erneuert das der 6000+ schwächer ist keine Ahnung grins wie gesagt ich muss sogar den Lüfter vom Fachmann austauschen lassen habe Angst das ich was Falsch mache

  5. #5
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.436
    Danksagungen
    2.090

    Standard

    konntest du mal bitte Punkt und Komma verwenden, es lässt sich sonst sehr schwer lesen.

    laut Google ist das ein Board von einem Fujitsu-Siemens PC, also ein OEM Board.

    wenn man nicht gerde zwei linke Hände hat, dann schaft man das zusamen bauen auch allein.
    es gibt ja mitlerweile genug Youtube Anleitungen dafür.

    mehr Leistung bekommst du nur mit neuem Board, Ram und CPU

    was genau ist das für ein 420W Netzteil? also welcher Hersteller und Modell, das steht, wenn man die PC Seitenwand öffnet, auf nem Aufkleber am Netzteil

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Aufrüstung
    Von Razorshokz im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 18:52
  2. Hilfe bei RAM-Aufrüstung
    Von PowerMummel im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:21
  3. PC Aufrüstung benötige Hilfe
    Von Mino1337 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:29
  4. PC Aufrüstung, brauche Hilfe!
    Von techniker0 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:26
  5. Hilfe: Aufrüstung um max 700€
    Von brand9870 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:15

Stichworte