Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LG Fernseher schaltet sich automatisch ein und aus

  1. #1
    Avatar von Garrarufa
    Garrarufa Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    152
    Danksagungen
    3

    Standard LG Fernseher schaltet sich automatisch ein und aus


    Hallo, wir haben einen LG Fernseher, der 5 Jahre alt ist.
    Seit kurzem hat er folgendes Problem:
    Wir schalten ihn ein und alles funktioniert wie erwartet.
    Nach einer unbestimmten Zeit (einmal nach 5 Minuten, einmal nach einer Stunde) schaltet sich der Fernseher automatisch aus.
    Der Bildschirm ist eine Sekunde schwarz, dann schaltet sich der Fernseher wieder ein.
    Und das geht immer so weiter. Als wenn jemand ununterbrochen den Power Knopf drücken würde.
    Das ganze kann nur beendet werden, wenn wir den Netzstecker herausziehen.
    Wo könnte das Problem liegen?
    Wir haben alle Kabel kontrolliert.
    Danke schon mal.

  2. #2
    Avatar von Garrarufa
    Garrarufa Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    152
    Danksagungen
    3

    Standard

    Wir haben ein bisschen gegooglet und alles mögliche ausprobiert... Ein Tipp war, den Fernseher nicht über eine Steckdosenleiste zu befeuern. Wir haben das Netzkabel in eine eigene Steckdose gesteckt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vermutlich war also der Mehrfachstecker defekt.

  3. #3
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.694
    Danksagungen
    725

    Standard

    Denkbar ist auch, dass die Netzteilbuchse einen Wackelkontakt hat...War bei meinem LG Monitor (und AOC) auch so. Der LG Moni war dann aber irgendwann defekt.

  4. #4
    Foogle Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Garrarufa Beitrag anzeigen
    Wir haben ein bisschen gegooglet und alles mögliche ausprobiert... Ein Tipp war, den Fernseher nicht über eine Steckdosenleiste zu befeuern. Wir haben das Netzkabel in eine eigene Steckdose gesteckt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vermutlich war also der Mehrfachstecker defekt.
    Manchmal kann sogar Google bei technischen Problemen helfen
    Gingen denn alle anderen Geräte, die an der Mehrfachsteckdose angeschlossen waren, einwandfrei?

  5. #5
    Avatar von Bauernfrühstück
    Bauernfrühstück Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    1

    Standard

    Interessant, wie einfach doch die Lösungen manchmal sein können. Vor allem, wenn man denkt, dass das Problem so viel größer ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm schaltet sich nicht per hdmi automatisch ab!
    Von DarkmenX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 14:49
  2. PC schaltet sich automatisch aus
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:37
  3. Pc schaltet automatisch ab
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 21:43
  4. PC schaltet nach 3 Sekunden automatisch ab, Monitor schwarz
    Von hermeneuticus im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 01:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 23:45

Stichworte