Hallo, ich weis nicht wohin ich mich sonst mit meinem Anliegen wenden soll wenn nicht hier.

Habe eine Inter TV Box von hama welche ich an meinem Digihome Gerät, Wlan Rooter (2.4 GHz) und einem HDMI Kabel (Direkt am TV) Verbunden habe
Es Funktioniert auch mit dem Android Betriebssystem wie erwartet, aber die Steuerung über die Fernbedienung ist manchmal sehr Nerven beraubend.

Drum wollte ich gerne Fragen, ist es Irgendwie möglich, dieses Gerät Via WLAN über einen Leptop mit dem Win 8.1 Betriebssystem zu Steuern?
Das hama Gerät hat, wie ich es herausfinden konnte einen integrierten WLAN Hotspot der von meinem Computer Erkannt wird, ich habe aber keine Idee wie ich nun mit dem wissen vorgehen sollte oder ob mir das überhaupt was nutzt.

Falls es möglich ist die TV Box über den PC Kabellos zu Steuern, welche Software Benötige ich dann? oder noch besser, gibt es da eine APP für Win 8 die ich anwenden könnte?

ich danke im Vorraus für antworten.