Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC per HDMI mit TV verbinden....

  1. #1
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    574
    Danksagungen
    7

    Standard PC per HDMI mit TV verbinden....


    ... "2 bildschirme"

    hallo

    ich suche schon seid ner stunde bei google immer wieder finde ich nur anleitungen den pc "einfach" mit dem tv zu verbiden... ich suche allerdings nach einer möglichkeit unter windos 7 den tv an den pc anzuschließen so das ich "getrennte bildschirme habe"... also so das vom pc zb ein film über tv läuft, ich aber am pc monitor noch im netz surfen kann.

    wäre nett wenn da jemand ne anleitung hätte ich weis nicht wonach ich suchen soll bzw wie man das nennt.. :-/


    mfg dennis

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.593
    Danksagungen
    2.109

    Standard

    einfach in die Nvidia, AMD oder Intel Grafikeinstellungen gehen und den Bildschirm nicht Clonen, sondern Erweitern, und schon geht das was du willst. so hast du zwei Monitore die "nebeineiner stehen" und du kannst die Inhalte dann auf den jeweiligen Monitor nach links oder rechts (je nach dem wie du die Monitore in den Einstellungen anortnest) über den Rand auf den jeweilgen Monitor schieben. so kann man z.b den Media Player auf den TV schieben und da im Vollbildmodus laufen lassen und auf den PC Monitor weiter surfen
    Geändert von bisy (23.06.2015 um 19:55 Uhr)

  3. #3
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    574
    Danksagungen
    7

    Standard

    hallo, danke für die hilfe habe es nach langem suchen nun gefunden.... es klappt auch ich kann nun vom normalem lappi monitor die maus und fenster bis zum tv ziehen, so das ich am lappi nix mehr se aber am tv alles an kommt... ist nen bisschen gewöhnungsbedürftig da die maus am lappi nun öffter mal verschwindet

    gibts da ne andre möglicgkeit das man zb per tasten kombi oder so hin und her switchen kann?... ansonsten behalt ich das so bei wies ist da gewöhnt man sich auch dran

  4. #4
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.767
    Danksagungen
    479

    Standard PC per HDMI mit TV verbinden....

    Windows Taste gedrückt halten und mit den Pfeiltasten das Fenster verschieben.

  5. #5
    Avatar von Unreal
    Unreal Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    790
    Danksagungen
    41

    Standard

    Oha...DAS war mir auch neu...

    Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc über HDMI mit Fernseher verbinden
    Von nicki50 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 18:26
  2. HD 6850 mit LCD per HDMI verbinden
    Von eltonno im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:06
  3. Pc - Tv mit DVI - HDMI Kabel verbinden
    Von Nico0ne im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:44
  4. Pc mit TV über HDMI kabel verbinden
    Von refrkr im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:59
  5. PC via HDMI mit TV verbinden - Problem
    Von scorbut im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:00

Stichworte