Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: relativ gute Spiegelreflexkamera gesucht

  1. #1
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    14

    Standard relativ gute Spiegelreflexkamera gesucht


    Aloha liebe Freunde des Lichts

    ich suche eine gute Spiegelreflexkamera für Anfänger. Das heißt es muss nun nicht das non plus ultra sein für mehrere tausend €, sondern ein etwas "mittelständigeres" Modell für den Anfang. Es ist nun auch nicht unbedingt das neuste Modell pflicht.
    Nutzen möchte ich sie für Aufnahmen von Tieren, genauer gesagt meinen Leopardgeckos. Ich habe schon diverse "normale" Digitalkameras probiert, aber das Ergebnis fand ich oftmals nicht überzeugend, von der Bildqualität, und Bilder via Handykamera sind für mich keine Alternative.

    Kurze Info warum ich meine Tiere besser auf Bild bannen will: Ich möchte diese Bilder für meine zukünftige Website verwenden, wo ich unter anderem meine Tiere vorstelle und auch Nachzuchten anbieten werde. Die Nachzuchten werde ich zudem vom Schlupf bis zum Erwachsenenalter via Bild festhalten. Außerdem sollen auch Terrarien festgehalten werden die sich im bau befinden oder auch schon fertige, welche schon in Betrieb sind.
    Leopardgeckos sind recht farbenfroh, daher sollte die Kamera daher auch eine gute Farbdarstellung haben.
    Es ist zwar nur ein Hobby von mir, aber es soll ein wenig "professionell" wirken und logischerweise einen guten Eindruck auf eventuelle Interessenten machen.

    Hättet ihr Vorschläge welche Kameras ihr empfehlen könntet und die ich mir mal näher anschauen sollte dafür?

    Freundliche Grüße,
    Dungoo

  2. #2
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.398
    Danksagungen
    896

    Standard relativ gute Spiegelreflexkamera gesucht

    Hallo Dungoo

    Ich schätze mal das sich die Lichtausbeute in solchen Umgebungen in Grenzen halten. Daher würde ich dir in jedem Fall zu einem Lichtstarken Objektiv raten. Als Cam werfe ich mal eine Nikon D5500 in den Raum. Als Body alleine mit zB einem Tamron 17-50 f2,8 VC. Tiere sollte man ja nicht anblitzen.

  3. #3
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.569
    Danksagungen
    188

    Standard

    @indian: ich würde NICHT zu einem besonders lichtstarken objektiv raten, sondern viel mehr zu einem macro, denn bei 2,8 und dem für geckos nötigem mindestabstand, ist dann vielleicht gerade einmal der halbe kopf scharf. zudem wäre ein kleiner externer blitz denkbar, der wenn unbedingt nötig allerdings indirekt eingesetzt werden sollte. ansonsten sollte eigentlich jede halbwegs aktuelle spiegelreflex deine erwartungen erfüllen. ich werfe einmal die eos 60d, pentax k5 II oder ebenfalls die d5500 in den raum.

  4. #4
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.398
    Danksagungen
    896

    Standard

    Die Idee mit dem Macro kam mir hinterher auch. Und 2.8 finde ich schon Lichtstark. Eine Kitlinse würde keine Freude machen, denke ich.

  5. #5
    fritzthe Schaut sich um
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    68
    Danksagungen
    1

    Standard

    Etwas ganz solides ist eine Canon 760d, ein 100 mm 2.8 L und ein Sigma 17-50 2.8. Ansonsten würde ich mit dem Sigma anfangen... Habe die Linse selber und bin restlos begeistert.

    Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

  6. #6
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    14

    Standard

    Aloha, danke für die vielen Empfehlungen, ich werde mir die Kameras mal zu gemüte führen

    Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app

  7. #7
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.569
    Danksagungen
    188

    Standard

    das 100mm 2.8 L ist oversized, das normale 100mm 2.8 macro tuts auch canon 760d ist auch nicht zwingend nötig, eigentlich tuts auch eine eos 600d.

  8. #8
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.398
    Danksagungen
    896

    Standard

    Ich würde in jedem Fall mal ins Geschäft gehen und die verschiedenen Modelle in die Hand nehmen. Die Haptik macht viel aus. Hab ich jetzt selber gemerkt beim Umstieg von Canon auf Nikon.

  9. #9
    Dungoo Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    14

    Standard

    Zitat Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
    Ich würde in jedem Fall mal ins Geschäft gehen und die verschiedenen Modelle in die Hand nehmen. Die Haptik macht viel aus. Hab ich jetzt selber gemerkt beim Umstieg von Canon auf Nikon.
    Danke, das hatte ich aber auch so schon vor. Ist zum Glück nicht weit von Arbeit entfernt

    Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app

  10. #10
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.569
    Danksagungen
    188

    Standard

    macht wirklich sinn, meine pentax k5 hatte damals die beste haptik für mich. anschließend im direktvergleich nikon d610 vs eos 6d war es für meine hände definitiv die 6d.

  11. #11
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.398
    Danksagungen
    896

    Standard

    Ich bin von der D7200 irgendwie begeistert. Selbst ohne BG liegt sie super in meinen Pranken. [emoji6]hatte ich so nicht erwartet.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Headset für relativ gute Sprachaufnahme
    Von Starwars01 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:13
  2. Spiegelreflexkamera für einsteiger
    Von besyra im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 12:26
  3. Gute 90er und gute 120er gesucht!
    Von livelytune im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:53
  4. Welche Spiegelreflexkamera?
    Von zeaLous93 im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 12:15
  5. Gute VDD Mod Anleitung gesucht
    Von Baron im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:20

Stichworte