Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laptop "filmabspielunfähig" machen

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Laptop "filmabspielunfähig" machen


    Hallo,
    ich habe ein wohl recht alltägliches Problem, für das ich aber jetzt eine außergewöhnliche Lösung suche:
    Mein Sohnemann schaut einen Film nach dem anderen. Das allein würde mich nicht weiter stören, wenn nicht seine
    schulischen Leistungen inzwische darunter leiden würden.
    Leider benötigt er seinen Rechner aber für die Schule und für den Nebenjob, den er hat.
    Ich möchte den PC auch nicht mit einem Passwort versehen und den Computer erst anschalten, wenn ich nach Hause komme,
    denn er ist wie gesagt auf ihn angewiesen.
    Ich würde als letzten Ausweg deshalb jetzt gern unseren PC "filmabspielunfähig" machen. Ist sowas möglich? Gibt es ein Plugin, das man
    deinstallieren müsste, damit der PC keine Filme mehr abspielen kann?
    Als Betriebsprogramm haben wir WINDOWS Vista installiert.
    Ich danke Ihnen sehr, für Ihre Hilfe!
    Mit den besten Grüßen,
    Jan Beersbach

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13.013
    Danksagungen
    2.028

    Standard

    naja man könnte den Kind ein neues Standart Konto zuweisen, und für das Admin Konto ein Passwort festlegen, dann die Benutzerkontensteuerung auf sehr hoch stellen, so lassen sich schon mal unter dem standart Konto keine Programme installieren und Windows Einstellungen vornehmen, ohne das Admin Paswort. danach könnte man noch in den Jugendschutzeinstellungen festlegen, das z.b der Media Player usw nicht mehr geöffnet werden konnen.

    allerdings kannst du ihn da nicht drann hintern, Videos im Inet anzusehen. keine ahnung ob man mit dem Windows Jugendschutz Programm auch auch zugriff auf bestimmte Internet Seiten blockieren kann, da gibt es aber auch andere Software dafür.

  3. #3
    Avatar von linuxpro
    linuxpro Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2012
    Ort
    Im schönen Frankenland :)
    Beiträge
    989
    Danksagungen
    154

    Standard

    Mache es so wie bisy sagt und deinsralliere noch den Flash Player, dann ist auch mit den meisten Inet Videos Schluss.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neuen Laptop komplett stromlos machen - wie?
    Von GästeFrage im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 19:07
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:58
  3. Dell Laptop neu machen
    Von SanojetPartner im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:43
  4. Wireless LAN für den Laptop sicher machen
    Von wishfulthinking im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 18:16
  5. LCD Laptop Display sehr dunkel - Wie kann man es heller machen?
    Von kewitsch im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 00:55

Stichworte