Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geil Speicher Probleme

  1. #1
    Lukas9000 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Neuental
    Beiträge
    528
    Danksagungen
    5

    Standard Geil Speicher Probleme


    Hallo Leutz,

    ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen 3 Monate alten DDR3 von GeiL 8 GB Riegel bei Ebay verkauft. Nun meldet sich der Käufer das er ihn nach zwei Monaten im Besitz diese Woche eingebaut hat. Ihm werden nur 2Gb statt 8 angezeigt und statt 1600 MHZ nur 1333 obwohl es 1600 eigentlich 1600 wären. Kann es sein das er iwas falsch im Bios eingestellt hat so das nur 2 GB genutzt werden. Da er ihn wie gesagt im November gekauft und erst heute geschrieben hat bin ich da mit Rücknahme erstmal vorsichtig, klar möchte ich helfen aber ich würde ihn ungern zurück nehmen und bei mir Funktioniert er dann.

  2. #2
    KonZe Banned
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    3.101
    Danksagungen
    665

    Standard

    Ich glaube dir pauschal einfach mal, dass du ihn nicht betrügst und 2 GB 1333 MHz Speicher unterjubeln willst. Du hast ihm das Ding verkauft, wenn auf dem Sticker auf dem Modul die beworbenen Werte stehen, dann ist es nicht dein Problem, was bei ihm schief läuft... Soll er sich drum kümmern, besonders wenn erst nach mehreren Monaten das Problem auffällt.

    Nicht jedes Mainboard/jede CPU unterstützt 1600 MHz, da muss man teilweise manuell Hand anlegen, die Speichermenge irgendwie limitieren kann man m.W.n. nicht.
    Geändert von KonZe (04.02.2015 um 15:00 Uhr)

  3. #3
    Lukas9000 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Neuental
    Beiträge
    528
    Danksagungen
    5

    Standard

    Danke ertmal für deine schnelle Antwort, ich habe die PN auf dem Aufkleber direkt bei Ebay eingegeben dann kam dieser Speicher raus genau so wie ich ihn besitze. Hatte ihn im Sommer 14 bei Alternate gekauft und bis zum Ausbau lief alles normal, ich denke auch nicht das ein Speicherriegel von einem Monat rumliegen kaputt geht, er wurde ordentlich in Papier eingewickelt und dann noch mit Pollsterfolie umhüllt.

  4. #4
    KonZe Banned
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    3.101
    Danksagungen
    665

    Standard

    Er kann nicht "teils" defekt sein, entweder ganz (kann sich natürlich auch durch Abstürze äußern, die nicht direkt auffallen, aber NICHT in geringerer Kapazität oder Taktrate) oder gar nicht. Wäre der Riegel richtig defekt, dann würde er weder wissen, dass er 2 GB Speicher hat, noch die Taktrate rausfinden können.

    Wenn du verschickt hast, was angeboten wurde, dann liegt keinerlei Schuld bei dir.
    Soll er dir mal einen Screenshot von CPU-Z machen, im Reiter SPD und mit dem richtig ausgewählten Slot, da stehen sämtliche Werte.

  5. #5
    opheltes Forenkenner
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    2.596
    Danksagungen
    442

    Standard

    Wenn du ihn nicht betrogen hast und es wirklich nach 2 Monaten Probleme gibt, ist das ueberhaupt nicht dein Problem.

    Beim Privatverkauf hast du sicherlich angegeben Rueckgabe und Garantie ausgeschlossen - somit ist er deinen AGB's eingangen.

    Du kannst ihn aber trotzdem helfen.....in dem was konze sagte

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ddr3 geil 6 gb 1600mhz probleme
    Von lalilu2000 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 20:51
  2. GeiL Speicher kommt nich aufn Takt
    Von AKile im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:23
  3. Geil Ram macht Probleme
    Von Shrimbee im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:35
  4. GEIL Speicher - PC startet nicht mit vorgegeben Timings
    Von The Pimpoholic im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 14:54
  5. Probleme mit GEIL SPEICHER?
    Von Ringe88 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 19:32

Stichworte