Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Macbook pro oder air

  1. #1
    skunde Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    156
    Danksagungen
    4

    Standard Macbook pro oder air


    Hi,
    ich frage mich gerade ob ich mir ein macbook pro oder macbook air hole.
    da ich es aus den USA mitgebracht bekomme, und dort das MBA 13"(einfaches modell) und das MBP 13"(einfachstes modell) zum gleichen preis bekomme, und woanders im internet auch nichts weiterfinden kann frage ich mal hier.
    Der unterschied zwischen den beiden ist:

    MBA: http://store.apple.com/us/configure/MD231LL/A?
    Intel Core i5-3427U 512KB + 3MB 17 1800 ‑ 2800 2/4
    128GB SSD
    Kein laufwerk
    13.3-inch (diagonal) high-resolution LED-backlit glossy widescreen display with support for millions of colors Supported resolutions: 1440 by 900 (native)

    MBP: http://store.apple.com/us/configure/MD101LL/A?
    Intel Core i5-3210M 512KB + 3MB 35 2500 ‑ 3100 2/4
    500gb 5400rpm
    SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
    13.3-inch (diagonal) LED-backlit glossy widescreen display with support for millions of colors Supported resolutions: 1280 by 800 (native)


    Dazu kommt noch daß ich eine externe 750GB große festplatte habe auf der musik und docs liegen.
    Machen die 0.3Ghz(im turbo modus) sehr viel mehr aus?

    Brauchen werde ich das macbook für die Uni, programieren, gelegentlich mal siedler spielen.

    Ein windows/linux notebook kommt nicht in frage. habe vor mac auszuprobieren.

    Schonmal danke im voraus auf alle tips.

  2. #2
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.313
    Danksagungen
    157

    Standard

    Hallo skunde,

    also ich bin selbst Mac User.

    Und deshalb rate ich dir definitiv zum Macbook Air.
    Zum ersten hast du da eine SSD verbaut, was nochmal deutlich Geschwindigkeitsschub gibt. Der Prozessor ist eigentlich gleich schnell, da wirst du nix merken. Das Air ist leichter, deshalb vor allem für die Uni besser.
    Außerdem hast du da eine bessere Auflösung.

    Zwar hast du dort nur 128 GB Platz, da du aber eh eine externe HDD hast dürfte das dir locker reichen. Die Vorteile überliegen hier ganz klar. Natürlich nur, wenn du kein Laufwerk brauchst (wobei es da auch preiswerte externe gibt)

    Ich rate dir zum Macbook Air.

  3. #3
    Avatar von Drakar
    Drakar Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    994
    Danksagungen
    121

    Standard

    Falls es noch interessiert. Heute ist ein netter Testbericht bezüglich dieses Themas erschienen.
    http://www.computerbase.de/artikel/n...s-macbook-pro/

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Apple: Gerüchte um Fernseher, größeres MacBook Air, OS X 10.8 und Mac Pro Diskussion
    Von Postmaster im Forum MacBook, iMac, Mac Pro und alle anderen Apple Macs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 12:12

Stichworte