Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Macbook air

  1. #1
    Avatar von Frei.Wild
    Frei.Wild Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    628
    Danksagungen
    40

    Standard Macbook air


    Was sagt ihr eigentlich zum Macbook air mit 11" 1,6 GHZ 4 GB Ram und 128GB SSD Spreicher? Taugt das Gerät was oder doch ehr ein anderes 11" Netbook??

  2. #2
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.905
    Danksagungen
    279

    Standard

    taugen tut es schon, die frage ist nur, bist du gewillst ein anderes OS als Win zu nutzen und bist du bereit 60% nur für Design und den Namen Apple zu nutzen

  3. #3
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Das Air (auch das 11er) ist kein Netbook sondern ein Subnotebook und somit ein vollwertiges System, daher (unter anderem) auch der Preis von ca. 900 €.

  4. #4
    Avatar von Frei.Wild
    Frei.Wild Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    628
    Danksagungen
    40

    Standard

    Wie ist denn so der umstieg von Win7 auf Mac OS?? Ist das ganz anders oder kommt man damit doch schon recht schnell zurecht?

  5. #5
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Es ist ganz anders. Spreche da auch eigenr Erafhrung. Des Weiteren benötigt man alle Programme neu die man sonst so unter Win genutzt hat. Und die meisten gibt es nicht auf Mac, da muss man dann die entspr. Mac-Pendants nehmen und sich in alle einarbeiten.
    Geändert von eraser4400 (19.01.2012 um 13:55 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Frei.Wild
    Frei.Wild Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    628
    Danksagungen
    40

    Standard

    Was sind Mac-Pendants? Ein Schreib- und ein Emailprogramm sind schon von Anfrang an drauf oder? Dann brauche ich keine neuen Programme '

  7. #7
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Pendants sind die Programme mit der selben Aufgabenbewältigung nur eben in der Mac-Welt.

    Ja. Mail ist drauf, ein Schreib-Programm wie Word aber nicht. Word gibt es aber auch für Mac oder eben Pages.
    iLife ist ebenso enthalten (iPhoto / iMovie / GarageBand)

    Denk aber dran: Das 11er kostet schon in der Minimalkonfiguration 950€ und hat dann nur 64GB HDD-Speicher. Aufrüsten kann man da gar nix weil sowohl RAM, Graka, CPU, und SSD fest verlötet sind !
    Geändert von eraser4400 (19.01.2012 um 14:47 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Frei.Wild
    Frei.Wild Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    628
    Danksagungen
    40

    Standard

    Also alles was ich brauche Ich denke ich werde mir swas dann mal zulegen oder spricht etwas komplett gegen so ein Gerät?

  9. #9
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Nein, im Gegenteil, im Subnotebook oder auch Ultrabook-Sektor gibt es nichts was sich messen könnte mit den Airs von der Verarbeitungsqualität und den Displays sowieso nicht.

  10. #10
    Avatar von Frei.Wild
    Frei.Wild Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    628
    Danksagungen
    40

    Standard

    ok danke bin jetzt vollkommen überzeug. Eine Frage noch denkst du der Preis ist gerechtfertigt?

  11. #11
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Ja ist er ! Wenn du das Ding einmal in der Hand hattest, kannst du ja mal nach MM zb. schlendern und die dortigen Vertreter ihrer Klasse beäugen. Dann wirst du wohl herzlich lachen !

    Übrigens: Wenn du einen PC daheim hast und dein AIR mal ein Laufwerk benötigt (welches ja nicht integriert ist) dann lade dir das Programm RemoteDisk auf der Apple-Seite herunter. Damit ist das Air in der Lage auf jedes Laufwerk in seiner Umgebung zuzugreifen welches in einem Rechner steckt der das Programm installiert hat. Kabellos.
    Geändert von eraser4400 (19.01.2012 um 15:16 Uhr)

  12. #12
    Avatar von Frei.Wild
    Frei.Wild Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    628
    Danksagungen
    40

    Standard

    WOW das ist ja mal super!! Danke Eraser für deine Hilfe! Ein dickes Lob!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Apple MacBook Air: 2011er Version mit Sandy Bridge & Thunderbolt Diskussion
    Von Postmaster im Forum MacBook, iMac, Mac Pro und alle anderen Apple Macs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:18
  2. MacBook Air 2011: 128 GB SSD, 4 GB RAM & Tastaturbeleuchtung Diskussion
    Von Postmaster im Forum MacBook, iMac, Mac Pro und alle anderen Apple Macs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:40
  3. Asus Ultra Thin soll Macbook Air auch im Preis schlagen Diskussion
    Von Postmaster im Forum MacBook, iMac, Mac Pro und alle anderen Apple Macs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:02
  4. ASUS UX Serie: Neue ultra-portable MacBook Air Konkurrenz Diskussion
    Von Postmaster im Forum MacBook, iMac, Mac Pro und alle anderen Apple Macs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 14:09
  5. Dell Adamo XPS: Starker MacBook Air Konkurrent Diskussion
    Von Postmaster im Forum MacBook, iMac, Mac Pro und alle anderen Apple Macs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:51
  6. Laptop LCD kaputt!?
    Von TriggerFinger im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 02:33

Stichworte